Menü

Leipziger
Immobilienpreis
2017

Wir freuen uns auf das Event der Preisverleihung am Abend des 14. September 2017 in der LVZ-Kuppel!

DAS EVENT

Was für ein Abend, was für ein Publikum – die Verleihung des ersten Leipziger Immobilienpreises,
gestiftet von Haus & Grund Leipzig, wird noch lange in Erinnerung bleiben. In der zu neuem Leben erweckten Kongresshalle am Zoo wurde die Preisverleihung mit 250 Gästen gebührend gefeiert.

Leipziger Immobilienpreis: Preisverleihung 2015 in der Kongresshalle am Zoo

Anlässlich des 25. Jubiläums der (Wieder-)Gründung von Haus & Grund Leipzig wurde erstmals der Leipziger Immobilienpreis in den Kategorien Neubau, Bauen im Bestand, Denkmalpflege sowie Sonderpreis von einer hochkarätigen Jury vergeben. Die Preisträger wurden in der Herbstausgabe des TOP Magazins ausführlich vorgestellt.

Preisverleihung des Leipziger Immobilienpreis: Moderation durch Ronald Linke, Vorsitzender des Haus & Grund Vereins Leipzig und Katrin Huss

Durch den Abend führten MDR-Moderatorin Katrin Huss und Ronald Linke, Vorsitzender von Haus & Grund Leipzig und der Preisjury.

Preisverleihung des Leipziger Immobilienpreises 2015: Grußworte durch Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau

Keine Geringere als Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau richtete Grußworte an die Gäste und übernahm die Laudatio in der Kategorie Bauen im Bestand.

Von den Vertretern der Stadt- und Landespolitik gehörten der Jury Dr. Sabine Heymann, Stadträtin und Vorsitzende des Ausschusses Stadtentwicklung & Bau der Stadt Leipzig, sowie Oliver Fritzsche, MdL und stellvertretender Vorsitzender des Innenausschusses, an.

Aus dem Bereich Denkmalschutz und Wissenschaft konnte Haus & Grund Frau Prof. Dr. Bettina Lange, Leiterin des Studiengangs Vermögensmanagement und der Studienrichtung Immobilienwirtschaft an der Berufsakademie Leipzig, sowie Herrn Dr. Stefan Krieg-von Hößlin, Denkmalpfleger und Stadtbezirkskonservator bei der Stadt Leipzig als Jury-Mitglieder gewinnen.

Von den Vertretern der Wirtschaft haben sich die Herren Christoph Kothe, Vorstand der Leipziger Volksbank, Matthias Meindel, Vorstand der Concept Hausbau AG, sowie Frank Beßler, STO SE & Co. KGaA, für den Preis engagiert. Der Jury saßen die Haus & Grund-Vorstände Ronald Linke und René Hobusch vor.

Besonderes Highlight des Abends war die Vergabe des Leipziger Immobilienpreises in der Kategorie „Sonderpreis“. Dieser wurde von der Jury gleich dreimal vergeben. Unter den Gewinnern konnte sich besonders Steffen Göpel von der GRK freuen.

Leipziger Immobilienpreis 2015: Preisverleihung

Leipziger Immobilienpreis 2015: Preisverleihung durch Ronald Linke, Vorsitzender des Haus & Grund Leipzig Vereins